Team Member

KlangKunst ist gebürtiger Leipziger und seit 2009 als DJ und Produzent für seine melodischen Rhythmen und treibenden Sets weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Passend zu jeder Gelegenheit hatte er schon immer das richtige Näschen für die Feierwütigen in den Clubs und Festivals in ganz Deutschland.

Der technoide Minimalismus wie ihn beispielsweise die Subdup Artists Alfred Heinrichs & Martin Books präsentieren, sowie die harmonischen Klänge und rollenden Beats der Deep- und Techhouseszene sind seine Leidenschaft. Denn hier hält der Künstler, was der Name verspricht! 

Musik ist eine Kunstform und seine Klänge weiß er in der besten Art und Weise in Kunst zu verpacken. Da bleibt kein Tanzbein ruhig stehen. Bevor KlangKunst zu uns kam war er zuvor bei den "Hortkind Parties" gelistet, wechselte dann aber im Jahre 2014 nach seinem erfolgreichen Auftritt bei der "MFK #5" zur Musikalischen Feinkost. "Ich kann nur sagen, das war einer meiner besten Gigs. Die Leute, die Stimmung, das Feeling … der ganze Abend war grandios." So seine Worte damals.

Mit dieser Motivation und vielen kreativen Ideen im Rücken erschuf er, über die Zeit hinweg, mehrere Tracks und Remixe zu bekannte Künstler wie Michael Jackson, Aristofreeks, dOP, Joseph Westphal, AirDice uvm. Nicht zu vergessen der Gewinner Remix zur "Summer Sun" im Jahr 2015, welcher in Kooperation mit Kirill Bukka entstanden und unter anderem auf Beatport zu finden ist.